Moovienet FilmdatenbankKnallharte Jungs (2002)

Szenenfoto INHALT Zwei Spätpubertierende in Aktion: Flo (Tobias Schenke) hat einen sprechenden Penis und Red Bull (Axel Stein) ein Faible für Handlotion und Frauenklamotten.
KRITIK/INFO Es wird wohl immer ein Mysterium bleiben, wie Produzent Bernd Eichinger es schafft, renommierte deutsche Schauspieler zu Auftritten in Filmen wie diesem zu überreden. Da wird Heike Makatsch als Zombie in "Resident Evil" verheizt, und nicht einmal eine Woche später muß ich Axel Milberg und Michael "Bully" Herbig in dieser bodenlos schlechten Teenie-Komödie entdecken. Hier wird ständig nur nach dem miesesten, widerwärtigsten Gag gesucht und zu diesem Zweck jedes erdenkliche Klischee bemüht, jede Körperflüssigkeit durch die Gegend gespritzt und sogar das Niveau der amerikanischen Pendants "American Pie" oder "Tomcats" unterboten. Denn bei "Knallharte Jungs" kommen zu den üblichen Ekel-Witzen noch schauspielerisches Unvermögen und eine nicht einmal ansatzweise logische Geschichte. Dieser Film verdient keine weitere Zeile an Kritik, nur eines lehrt er: Der erste Eindruck ist doch meist der Richtige, das hätte Maja im Film beherzigen sollen.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite