Moovienet FilmdatenbankSpace Truckers (1997)

Szenenfoto INHALT Ende des 22. Jahrhunderts transportiert der "Space Trucker" John Canyon (Dennis Hopper) eine Ladung Quadrat-Schweine durchs Weltall, wird aber bei der Übergabe der Lieferung ausgetrickst. Als er sich mit den Bossen der "Gesellschaft" anlegt, flieht er mit dem jungen Trucker-Kollegen Mike (Stephen Dorff) und der attraktiven Kellnerin Cindy (Debi Mazar) in Richtung Erde, aber nicht ohne eine Ladung Fracht mitzunehmen, die sich als hochriskant entpuppt…
KRITIK/INFO Trash-Regisseur Stuart Gordon ist Kennern als Regisseur des Horrorstreifens "Re-Animator" ein Begriff. Danach folgten weitere zweitklassige Filme, und auch "Space Truckers" kann sich aus dem Gesamtwerk – trotz der namhafteren Besetzung – kaum abheben. Zwar gelingen dem Drehbuch durchaus ein paar witzige Einfälle, wie zum Beispiel die Quadrat-Schweine oder der motorbetriebene Penis des Piratenanführers (Charles Dance). Doch die Inszenierung ist dann doch etwas zu dilettantisch, die Masken zu billig, als daß man den Film ernstnehmen könnte.
Für Fans von Sci-Fi-Trash sicher mehr als einen Blick wert, aber für den Durchschnitts-Kinogänger wohl eher uninteressant.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite