Moovienet FilmdatenbankMad City (1997)

Szenenfoto

FILM KAUFEN ALS
DVD
VHS
CD
Buch

INHALT Der Museumswärter Sam Baily (John Travolta) verliert aufgrund von Einsparungen seinen Job. Aus Sorge um seine Familie will er die Leiterin des Museums (Blythe Danner) umstimmen. Als sie ihm nicht zuhört, packt er eine Schrotflinte aus und nimmt Geiseln. Zufällig befindet sich auch der in die Provinz strafversetzte Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Museum. Er wittert eine große Story…
KRITIK/INFO "Mad City" war der einzige Film, den Regisseur Constantin Costa-Gavras in Amerika drehte. Er ging an der Kinokasse trotz seiner Starbesetzung kläglich unter. Der als Mediensatire angelegte Film funktioniert allerdings auch nicht immer so, wie er es sollte. Zu deutlich erklärt er dem Zuschauer, was er aussagen möchte, überspitzt die Situationen bis ins Lächerliche. Die Darsteller unterdessen liefern Glanzleistungen. Dustin Hoffman ist auf seine Art einmal mehr brillant, und auch John Travolta überzeugt in diesem Falle einmal. Alan Alda und Mia Kirshner können in ihren Nebenrollen ebenfalls gefallen. Mit einem besseren Drehbuch hätte das ein großartiger und nachdenklich stimmender Film werden können. So ist es nur ein netter Zeitvertreib, gerettet von einer fantastischen Darstellerriege.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung

   

Zur Moovienet Startseite