Moovienet FilmdatenbankEy Mann – Wo is' mein Auto? (2000)

Szenenfoto INHALT Die beiden Kumpels Jesse (Ashton Kutcher) und Chester (Seann William Scott) wachen eines morgens auf und können sich nicht mehr so recht erinnern, was eigentlich in der Nacht vorher passiert ist. Als dann auch noch Jesses Auto verschwunden ist, stellen sie Nachforschungen an und geraten an eine Gruppe von Ufo-Fanatikern, die auf der Suche nach einem gewissen "Kontinuum Transfunktionator" sind.
KRITIK/INFO Das Problem mit diesem Film entsteht, wenn man den Trailer bereits gesehen hat: Dort sind nämlich die besten Gags schon fast alle untergebracht. Ein ärgerlicher Patzer des Verleihs, der auf diese Weise den Kinobesuch teilweise ruiniert. Doch ansonsten bietet "Ey Mann – Wo is' mein Auto?" genau das, was man angesichts des Titels und der Inhaltsangabe erwartet: Klamauk auf äußerst niedrigem Niveau. Wer gerade in der Stimmung dazu ist, kann sich daher mit den zwei Party-Freaks Jesse und Chester, glaubwürdig verkörpert von Ashton Kutcher ("Den einen oder keinen") und Seann William Scott ("Road Trip", "Final Destination"), auf 80 vergnügliche Minuten voller debilem Unfug und schmuddeligen Gags einstellen. Allerdings nie übermäßig schmuddelig, da siegt dann doch wieder die amerikanische Prüderie und setzt den Widerlichkeiten ihre engen Grenzen.
"Ey Mann – Wo is' mein Auto?" setzt auf das bewährte Prinzip von "Road Trip" und anderen Pubertätskomödien, ist aber dabei wesentlich handlungsfreier, alberner und harmloser.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite