Moovienet FilmdatenbankTötet Mrs. Tingle (1999)

Szenenfoto INHALT Leigh Ann (Katie Holmes) ist ein Musterschülerin sondersgleichen. Sie hat es auch nötig, die Jahrgangsbeste zu werden, sonst bekommt sie kein Stipendium und kann sich das Studium nicht leisten. Probleme gibt es jedoch im Fach Geschichte, wo die perfide Mrs. Tingle (Helen Mirren) die Schüler quält. Um Mrs. Tingle nun in ihrer Notengebung etwas zu beeinflussen, schaut Leigh Ann mit ihren Freunden Jo Lynn (Marisa Coughlan) und Luke (Barry Watson) mal bei Mrs. Tingle vorbei, doch die Situation eskaliert und entwickelt sich zu einer Geiselnahme im eigenen Haus.
KRITIK/INFO Drehbuchautor Kevin Williamson ("Scream") führte erstmals Regie. Leider hat er mit "Tötet Mrs. Tingle" nicht gerade sein bestes Skript abgeliefert, und so schwankt dieser Comedy-Thriller ständig zwischen böse vergnüglichen und überflüssig langweiligen Momenten.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
 

Zur Moovienet Startseite