Moovienet FilmdatenbankGanz oder gar nicht (1997)

Szenenfoto INHALT Ein Auftritt der "Chippendales" im englischen Sheffield bringt den arbeitslosen Gaz (Robert Carlyle) auf eine Idee: Warum nicht mit den ehemaligen Stahlwerkskumpels eine Konkurrenz-Truppe aufstellen? Während sich das Gerücht über die Stripper, die angeblich alle Hüllen fallen lassen, wie ein Lauffeuer verbreitet, muß noch viel Überzeugungsarbeit bei den fünf auserwählten Mitstreitern geleistet werden.
KRITIK/INFO "Ganz oder gar nicht" war der große Überraschungshit im Kinojahr 1997. Die typisch britische Komödie kann auch tatsächlich mit ihren guten Darstellern und dem sozialkritischen Ansatz überzeugen, auch wenn mir persönlich "Brassed Off" besser gefallen hat. Das große Finale ist jedoch wirklich einer der Höhepunkte der britischen Filmgeschichte und absolut mitreißend inszeniert.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite