Moovienet FilmdatenbankChasing Amy (1996)

Szenenfoto INHALT Der vielbeschäftigte Comiczeichner Holden (Ben Affleck) lernt auf einer Convention die süße Alyssa (Joey Lauren Adams) kennen und ist sofort fasziniert von ihr. Doch bald eröffnet ihm sein schwuler Kollege Hooper (Dwight Ewell), daß Alyssa lesbisch ist. Holden setzt nun alles daran, sie doch zu erobern.
KRITIK/INFO Regisseur Kevin Smith ("Clerks – Die Ladenhüter") blieb bei "Chasing Amy" seinem Konzept treu und produzierte den Film mit einem Budget von nur 250.000 US-$. Er verläßt sich voll und ganz auf seine Qualitäten als Drehbuchautor und tatsächlich gelingen ihm wieder massenweise witzige, philosophisch angehauchte Dialoge über Leben, Liebe und vor allem Sex. Smith macht sich in seinem Film in keinster Weise über Homosexuelle lustig, auch wenn die Lesbe Alyssa tatsächlich noch ihr "Coming-In" hat, als Holden ihr seine Liebe gesteht. Besonders vergnüglich ist wie üblich der Auftritt von Jay und Silent Bob, der in keinem Kevin Smith-Film fehlen darf.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite