Moovienet FilmdatenbankThe Hi-Lo Country (1998)

Filmplakat INHALT Die Freunde Pete (Billy Crudup) und Big Boy (Woody Harrelson) hängen, nachdem sie aus dem zweiten Weltkrieg heimgekehrt sind, weiterhin den Träumen von einer eigenen Ranch nach. Doch bald erkennen sie, daß sich die Verhältnisse in ihrer Heimat verändert haben. Als sich Big Boy mit der verheirateten Mona (Patricia Arquette) einläßt, geraten die beiden in die Schußlinie ihres Mannes, der auch noch Vorarbeiter bei einer konkurrierenden Ranch ist.
KRITIK/INFO Im Gegensatz zu seinen früheren (noch in England produzierten) Filmen "The Snapper" und "Fish & Chips" sowie dem neuesten Werk "High Fidelity" verläßt sich Regisseur Stephen Frears in "Hi-Lo Country" zu einem großen Teil auf die exzellent photografierten Bilder der öden Wüstenlandschaft New Mexikos. Wahrscheinlich war dies nötig, um die recht betulich voranschreitende Handlung aufzuwerten, die zwar die enge Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten und ihren Konflikt um eine verheiratete Frau deutlich herausstellt, ansonsten aber einige Längen enthält.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite