Mit aller Macht (1997)

INHALT Die Präsidentschaftswahlen stehen vor der Tür und Jack Stanton (John Travolta), ein aufstrebender Südstaatengouverneur, ist ein vielversprechender Kandidat der demokratischen Partei. Um in den Vorwahlen erfolgreich zu sein, geht er gemeinsam mit seiner Frau (Emma Thompson) auf große Wahlkampftour. Dummerweise ist das Streben in Richtung Präsidentschaft mit Hindernissen in Form von Frauen, die angeblich Sex mit dem Playboy Jack hatten, gespickt.
KRITIK/INFO Nach dem gleichnamigen Roman (Originaltitel: "Primary Colors") eines anonymen Autors. Regisseur Mike Nichols setzt die geniale Vorlage souverän um, unterstützt von einem überragenden Schauspieler-Ensemble. "Mit aller Macht" ist eine augenzwinkernde Satire, die in ihren stärksten Momenten irrsinniges Vergnügen bereitet, und selbst in den schwächeren Momenten noch gut unterhält.