Beautiful Girls (1996)

INHALT Für ein Klassentreffen kehrt der Barpianist Willie Conway (Timothy Hutton) in seinen kleinen Heimatort Knight's Ridge zurück. Dort trifft er seine alten Freunde Tommy (Matt Dillon), Paul (Michael Rapaport) und Michael (Noah Emmerich) wieder, die ein mehr oder weniger geregeltes Leben führen.
KRITIK/INFO "Beautiful Girls" ist der dritte Film von Ted Demme, dem Neffen von Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer"). Auf charmante und teilweise recht melancholische Art und Weise verfilmt er das Wiedersehen der alten Kumpels in ihrem Heimatkaff, ohne dabei in den Kitsch abzurutschen. Im Gegenteil unterhalten die lockere Handlung und die tollen Darsteller (neben den bereits genannten sind auch Uma Thurman, Mira Sorvino und Natalie Portman mit von der Partie) auf's Beste und machen aus "Beautiful Girls" einen kurzweiligen, ruhigen und teilweise auch romantischen Film erster Güte.