Alle sagen: I love you (1997)

INHALT Die wohlhabende Familie von DJ (Natasha Lyonne) lebt in New York und hat alle möglichen Schwierigkeiten, was die Liebe angeht. DJs Mutter (Goldie Hawn) ist zum zweiten Mal verheiratet, ihre erste Ehe mit dem neurotischen Joe (Woody Allen) scheiterte. Dieser ist außerdem gerade wieder frisch verliebt – in die verheiratete Von (Julia Roberts). DJs Halbschwester Skylar (Drew Barrymore) ist mit Holden (Edward Norton) verlobt, ist sich aber nicht mehr so sicher, ob sie ihn heiraten will, als sie den Sträfling Charles Ferry (Tim Roth) kennenlernt. Und das ist noch längst nicht alles…
KRITIK/INFO "Alle sagen: I love you" ist ein witziger und unterhaltsamer, von toller Musik begleiteter (die Schauspieler singen sogar selbst!), Liebesreigen, der ganz im Zeichen von Woody Allens anderen Filmen steht. Feinsinnige Ironie und der finale Schlag gegen die republikanische Partei Amerikas (meiner Meinung nach der gelungenste Gag) machen den Film zumindest für romantisch und musikalisch veranlagte Zuschauer zu einem Erlebnis.