Twin Town – Das Chaoten-Kaff (1997)

INHALT Die zwei ständig bekifften Brüder Jeremy und Julian (Rhys und Llyr Ifans), Söhne des Gelegenheitsarbeiters Fatty Lewis (Huw Ceredig). Als Fatty bei einem Arbeitsunfall verletzt wird, fordern seine Söhne eine Entschuldigung vom Auftraggeber, dem Baulöwen und Drogenhändler Bryn Cartwright (William Thomas). Als dieser ihnen die Tür vor der Nase zuschlägt, fassen die beiden durchgeknallten Trottel das als Kriegserklärung auf…
KRITIK/INFO "Twin Town" ist eine bitterböse Komödie mit vulgärem Humor. Leider gelingt es Regisseur Kevin Allen in seinem Spielfilmdebüt kaum einmal, die witzigen Ideen des Drehbuchs richtig umzusetzen. Die Gags zünden einfach nicht, und so bleibt zwar ein kleines Schmunzeln auf dem Gesicht des Zuschauers, der große Schenkelklopfer bleibt jedoch aus, obwohl die Story das sicher hergeben würde.