Vernetzt – Johnny Mnemonic (1995)

INHALT Endzeitstimmung im Jahre 2021: Die halbe Menschheit leidet unter einer mysteriösen, Zittern verursachenden, Krankheit. Der Datenkurier Johnny Mnemonic (Keanu Reeves) hat in seinem Kopf eine viel zu große Ladung brisanter Daten gespeichert, die er möglichst schnell wieder loswerden muß, damit sein Kopf nicht explodiert. Ausgerechnet hinter diesen Daten ist aber auch ein großes, erbarmungsloses Unternehmen her.
KRITIK/INFO Absolut dumm-dreiste, sinnlose Dialoge, keine Charakterzeichnung, widerwärtige Effekte und eine wirre Story machen "Vernetzt" zu einem der schlechtesten Filme, die je mit so hohem Budget realisiert wurden. Die Computergraphiken mögen ganz nett sein, ihr Sinn und Zweck bleibt dem geneigten Zuschauer jedoch verschlossen. Einzig und allein der von Keanu Reeves laut herausgerufene Satz "Ich will Zimmerservice!" sorgt für ein wenig Spaß. Macht einen großen Bogen um dieses Machwerk!