Moovienet FilmdatenbankBlade (1998)

Szenenfoto

Filmdialog
(Real Audio, 57k)

INHALT Seine Mutter wurde von einem Vampir gebissen, während sie mit ihm schwanger war. Er überlebte, sie nicht. Seitdem jagt Blade (Wesley Snipes), der die Stärken der menschlichen und der blutsaugenden Spezies, nicht aber deren Schwächen, in sich vereinigt, die Peiniger seiner Mutter. Blades größter Feind ist der junge Vampir Deacon Frost (Stephen Dorff), der, besessen von einer alten Prophezeiung, die Menschheit vernichten will.
KRITIK/INFO "Blade" ist eine Special-Effects-Orgie und Materialschlacht erster Güte. Gleich zu Anfang zeigt der Film jede Menge frische Ideen, eine überzeugende Kameraführung und viel Action. Leider verschießt er dabei schon recht viel von seinem Pulver, und der Film plätschert zeitweise nur so dahin, legt aber zwischendurch und vor allem beim Showdown nochmal richtig los. Die einzige Schwäche von "Blade" ist das etwas träge Drehbuch, Regisseur Stephen Norrington schafft es jedoch durch verdammt gut inszenierte Martial-Arts- und Actionszenen, tolle Effekte und Sound sowie die soliden Leistungen der Darsteller, das Ruder wieder herumzureißen und "Blade" zu einem filmischen Erlebnis werden zu lassen.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite