Das Versteckspiel (1995)

INHALT Hatch Harrison (Jeff Goldblum) hatte mit seiner Familie einen Autounfall und wurde, nachdem er bereits zwei Stunden tot war, wiederbelebt. Von nun an wird er von düsteren Visionen geplagt und sieht seine Tochter Regina (Alicia Silverstone) von einem Serienkiller bedroht.
KRITIK/INFO "Das Versteckspiel" war zurecht ein Riesenflop: Weltweit spielte der Streifen gerademal 16 Millionen US-$ ein.
Nein wirklich, ich habe noch nie einen Film gesehen, in dem die Charaktere auf unglaubwürdigere Weise handeln. Keiner der Handlungsschritte ist nachvollziehbar, jedesmal faßt man sich an den Kopf und fragt sich, was die wohl damit bezwecken wollen. Dazu kommt noch, daß der Film für seine doch eher geringe Substanz viel zu lang geraten ist. Und auch die verkappte Himmel&Hölle-Symbolik beim Special-Effects-Showdown nervt letzendlich nur noch. A really annoying movie.