Moovienet FilmdatenbankThree... Extremes
Three... Extremes (2004)

Einkaufen bei amazon.de
CD
DVD
Buch

Kurzkritik Eine Sammlung von drei Kurzfilmen aus drei asiatischen Ländern. Der erste ist Miikes "Box", eine an David Lynch erinnernde Traum- und Geistergeschichte. Stimmungsvoll und bildgewaltig in Szene gesetzt, entwickelt das Finale ungeahnte Gruselqualitäten. Als zweites folgt Fruit Chans "Dumplings", der auf der diesjährigen Berlinale auch in einer Langfassung zu sehen war. Eine bitterböse Abrechnung mit dem Jugendwahn der "besseren" Gesellschaft, die auch vor Unappetitlichkeiten nicht zurückschreckt. Zu guter letzt folgt Chan-Wook Parks "Cut" über einen Filmregisseur, der mitsamt Frau und Kindern von einem Statisten seiner Filme gekidnappt und gefoltert wird. Ein wenig grotesk, aber wie alle drei Filme großartig in der Kameraarbeit.
Eine interessante Sammlung aus den drei interessantesten Filmländern Asiens (meiner Meinung nach auch der Welt!), wobei die drei Beiträge sich beinahe ebenbürtig sind.

Zur Moovienet Startseite