Moovienet FilmdatenbankBubba Ho-Tep
Bubba Ho-Tep (2002)

Einkaufen bei amazon.de
CD
DVD
Buch

Kurzkritik Mittlerweile habe ich diesen Film schon einige Male gesehen. Elvis Presley und JFK - beide zwischenzeitlich Bewohner eines Altenheimes - treten gegen eine altagyptische Mumie an, die ihren Mitbewohnern die Seelen stielt. Ja genau, das ist der wohl durchgeknallteste Plot der Filmgeschichte. Und Bruce Campbell ist wahrscheinlich die beste Elvis-Besetzung derselben. Diese Horror-Tragikomödie ist zudem überraschend vielschichtig, setzt sich mit dem Pflegeheimleben genauso wie mit den Schattenseiten von Elvis' Karriere auseinander. Das ganze geschieht in einem sehr gemächlichen Erzählrhythmus, dafür aber mit umso treffsicherem Humor und einem nie zuvor dagewesenen Endkampf.

Zur Moovienet Startseite