Moovienet FilmdatenbankDie Dolmetscherin
The Interpreter (2005)

Einkaufen bei amazon.de
CD
DVD
Buch

Kurzkritik Ein routinierter, spannender, gut gespielter und technisch einwandfreier Thriller wie man ihn sich nur wünschen kann. Gut gefallen haben mir die urbane Atmosphäre (es geht eben nichts über in New York gedrehte Filme) und die doppelbödige Story. Gegen Ende wird es leider etwas unglaubwürdig, aber das ist ja ein bekanntes Problem im aktuellen Kinogeschehen. Nicole Kidman und Sean Penn liefern jedenfalls sehenswerte Leistungen, und daß zum ersten Mal im UN-Hauptquartier gedreht werden durfte, begreift Regisseur Sidney Pollack richtigerweise als Chance, seinem Werk Authentizität und Glaubwürdigkeit zu verleihen. Ein Film für Kinoabende, an denen nichts schiefgehen soll und bei dem garantiert niemand sein Geld zurückverlangt.

Zur Moovienet Startseite