Moovienet FilmdatenbankKönigreich der Himmel
Kingdom of Heaven (2005)

Einkaufen bei amazon.de
CD
DVD
Buch

Kurzkritik Ursprünglich wollte ich mir diesen Film ja gar nicht anschauen, aber die positiven Kritiken zum Start haben mich dann doch überzeugt. Und bereut habe ich es nicht. Ridley Scott ist tatsächlich ein stimmiger Historienfilm gelungen, dem von allen Seiten hohe historische Korrektheit bescheinigt wird und der gleichzeitig ganz prächtig zu unterhalten weiß. Auch Orlando Bloom kann man nicht als Argument gegen den Kinobesuch verwenden, denn er verkörpert seine Rolle glaubwürdig. Dabei kommt der Film ganz ohne übertriebenen Pathos und mit nur einer kurzen Ansprache des Helden aus. Insgesamt eine erfreuliche Überraschung und eine Bereicherung für Ridley Scotts Gesamtwerk.

Zur Moovienet Startseite