Moovienet FilmdatenbankFrom Dusk Till Dawn (1996)

Szenenfoto INHALT Nachdem Richard Gekko (Quentin Tarantino) seinen Bruder Seth (George Clooney) gewaltsam aus dem Gewahrsam der Polizei befreit hat, beginnen die beiden ihre Flucht nach Mexiko. Auf dem Weg dorthin nehmen sie die Familie des Predigers Jacob (Harvey Keitel) als Geiseln und wollen die Zeit, bis sie sich mit ihren Fluchthelfern treffen, in einer Bar namens "Titty Twister" verbringen. Doch das stelle sich als verhängnisvoller Fehler heraus…
KRITIK/INFO Regisseur Robert Rodriguez und sein Freund und Drehbuchschreiber bzw. Hauptdarsteller Quentin Tarantino scheinen bei der Produktion dieses Streifens wirklich Freude gehabt zu haben. Was "From Dusk Till Dawn" zum Kultfilm macht, ist seine für einen äußerst gewalttätigen Splatterfilm doch recht erlesene Besetzung. Doch auch Tarantinos typisch-exzentrischen Dialoge und der Soundtrack von Tito&Tarantula tragen ihren Teil bei.
Nüchtern betrachtet ist "From Dusk Till Dawn" nichts als eine exzessive Gewaltorgie, die reichlich überzogen wirkt – aber wer genau aufpaßt, kann auch mediensatirische Ansätze und die ein oder andere psychologische Auseinandersetzung mit den Charakteren erkennen. Dumm nur, daß diese Vorzüge zwischen viel Blut und Schleim untergehen.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
 

Zur Moovienet StartseiteZur Filmdatenbank Startseite