Moovienet FilmdatenbankHoney
Honey (2003)

Einkaufen bei amazon.de
CD
DVD
Buch

SzenenfotoINHALT Honey Daniels (Jessica Alba) unterrichtet Hip-Hop-Tanzen in einem Jugendzentrum und versucht, den Jugendlichen dadurch eine Perspektive abseits von Drogenhandel und Bandenkriminalität zu geben. Dann wird sie von dem Videoclip-Regisseur Michael Ellis (David Moscow) entdeckt und macht zunächst steil Karriere als Tänzerin und Choreographin in Hip-Hop-Videos.
KRITIK/INFO Hip-Hop-Filme haben Konjunktur, seit Eminem Anfang 2003 mit "8 Mile" auch im Kino ein Hit war. In diesem unsäglich Machwerk übernimmt die von Natur aus unsympathische Jessica Alba, bekannt aus der Fernsehserie "Dark Angel", die Hauptrolle. Ihr blütenweiser, unschuldig-naiver und völlig eindimensionaler Charakter nervt von der ersten Sekunde des Films an. Doch was viel mehr nervt, sind die einfach unglaublich stupiden Dialoge, die man offensichtlich gezielt auf ghettomäßige Coolness trimmen wollte und sie dabei völlig der Lächerlichkeit preisgibt. Die hauchdünne, durchweg unlogische und vorhersehbare Handlung unterbricht lediglich hin und wieder die ausgedehnten Tanzszenen und ununterbrochen wird der Zuschauer mit den aktuellen Hip-Hop-Charts beschallt. Das absolut schlimmste an der Sache ist jedoch, daß die Choreografien, die in der Handlung stets als die ultimativ neuen und krassen "Moves" dargestellt werden, nur ein Gähnen hervorrufen. In ausnahmslos jedem Hip-Hop-Video, das man auf MTV & Co. sieht, bekommt man Interessanteres zu sehen.
Für ein klitzekleines bißchen Spaß, der wohl auch vom Regisseur so beabsichtigt war, sorgen der kleine Ray mit der coolen Frisur und der Gastauftritt von Missy Elliott. Das war's aber auch schon. Ansonsten möchte man eigentlich die meiste Zeit die Jacke über den Kopf ziehen und im Kinosessel versinken ob soviel darstellerischen und inszenatorischen Unvermögens.
Endlich gibt es einen weiteren richtig heißen Anwärter auf den schlechtesten Film des Jahres! Nur traurig, daß ausgerechnet dies der 1000. Film in der Moovienet Filmdatenbank sein muß.

Zur Moovienet Startseite